sprich.lauter

Freundschaft

Echte Freundschaft ist etwas Heiliges, etwas Wichtiges.
Sie geschieht, wenn wir die tiefere Ebene unseres Ichs zum Vorschein kommen lassen, wenn wir die kaputten, zerbrechlichen Teile unserer Persönlichkeit nicht länger verbergen.
Um eine solche Freundschaft zu erleben, müssen wir etwas aufgeben. Wir müssen unser Bedürfnis aufgeben, vollkommen zu sein. Wir müssen den Wunsch aufgeben, steuern zu wollen, was andere von uns denken. Wir müssen die Angst überwinden, dass die anderen gehen, wenn sie sehen, wer wir in der Tiefe sind.
Aber das, was wir aufgeben, ist nichts im Vergleich zu dem, was eine solche Freundschaft uns schenken kann. Freundschaft ist mit Risiken verbunden. Liebe ist mit Risiken verbunden. Wenn wir sie kontrollieren und beherrschen und selbst machen können, ist sie keine Freundschaft. Wirkliche Liebe, wirkliche Freundschaft ist mit einem gewissen Risiko verbunden.

[Quelle: "Der Geschmack vom Leben - Den Alltag zum Fest machen" von Shauna Niequist]

25.6.08 16:05

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jabez (29.6.08 16:40)
wow hast du das buch...das musst du mir mal leihen..
der kurze text hat mir schon iwie geholfen danke...auch wenn erst beim zweiten mal hinsehen.


Johanna (6.7.08 15:27)


Ich fand es voll schön, dass wir gestern mal nach langer Zeit gut miteinander reden konnten! Danke!
Auch wenn wir dann von Joschi & Albi unterbrochen wurden ... Ich fands auf jeden Fall toll gestern. =)
Ganz liebe Grüße!!!
Johanna


jabez (6.7.08 17:49)
jo war mal ganz nett ne^^
aber so lange haben wir doch gar net geredet..
sag ma bescheid wenn du nach aurich fährst..wegen der feg..
wieso danke??


(7.7.08 10:16)
danke fürs gespräch

ja stimmt soooo lange haben wir nicht geredet, aber etwas schon und das war toll!

ja gut ich sag mal bescheid wenn ich dahin fahr, david will dann auch unbedingt mitkommen ...
und vllt haben ja noch ein paar andere Lust.


jay (12.7.08 09:59)
jo auf jeden

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen