sprich.lauter

Narren sagen die Wahrheit

Zufällig hab ich die Geschichte vorgestern wiedergefunden und sie passt perfekt, weil ja gerade die Narrenzeit ist. Aber les selbst:

"Du bist für mich der Größte!" Der König war begeistert von seinem Hofnarren, dass er ihm einen wertvollen Stab schenkte. Und er befahl ihm: "Wenn du einmal einen noch größeren Narren triffst, dann reich diesen Stab weiter."
Eines Tages erfuhr der Narr, dass sein König im Sterben liege und er besuchte ihn. Der König erklärte: "Ich gehe bald auf Reisen in ein Land, aus dem ich nicht wieder zurückkehre." Darauf der Narr: "Dann wirst du ja große Vorbereitungen getroffen haben!" Der König: "Leider nein!" - "Ja, wusstest du denn nicht, dass du eine solche Reise antreten musst?" - "Doch", antwortet der König. "Ich habe es immer gewusst." Da gab der Narr seinem König dem Stab zurück: "Du bist ein noch größerer Narr als ich. Du weißt, dass du sterben musst. Aber du hast dich nicht darauf vorbereitet!"
(Quelle: Buch "Über-Lebens-Tipps - Krasse Ideen zum Leben")

6.2.08 12:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen